Kalenderfarben editieren

ich habe meinen google Kalender in HA integriert und das sieht so.

kann man da vielleicht die Farben irgendwo anpassen? Ist kein Beinbruch aber es wäre schön, wenn es dieselben Farben wären wie im goolge Kalender

Ich hatte vor ein paar Monaten auch mal danach gesucht. Die Farben sind festgelegt in einer bestimmten Reihenfolge. Die Reihenfolge ist alphabetisch. Der erste Kalender ist immer blau.

Ich glaube daran hat sich (noch) nichts geändert.

Ich hab da auch schon nach gesucht, da die Farben zwischen meinen iCloud-Kalendern und dem im HA eingebundenen unterschiedliche sind, das verwirrt immer wieder.

Es gab wohl von 3 Jahren schon mal einen Feature-Request der in eine Diskussion umgewandelt wurde, aber ohne Ergebniss bisher.

Ich hab den Forumseintrag gefunden: Link
aber wollte solche Bastelaktionen, die ggf. den nächsten Update nicht überleben erst garnicht anfangen

Danke für den Link, aber wenn das ganze tatsächlich nur bis zum nächsten update hält ist es mir die Mühe auch nicht wert.

Ob das so ist, weiß man ja nicht. wenn die Entwickler irgentwas am Quellcode ändern, kann das schnell passieren.
Ich habe auf solche Bastelaktionen bei ner Smarthome-Software keine Lust mehr.

Den Link hatte ich auch gefunden und mich dagegen entschieden. So sehr stören mich die anderen Farben mittlerweile auch nicht mehr.

Mich stören die Farben mittlerweile auch nicht mehr, weil ich den Kalender in HA nicht als Infoquelle nutze, sondern nur als Datenquelle für Automatisierungen.

Ich nutze weiterhin den Kalender im iPhone oder auf dem MacBook

1 „Gefällt mir“