Ich habe eine Espressomaschine Jura J6 inkl. des Wifi-Modus mir zugelegt.
Nun möchte ich die Jura als Geräte und deren Entitäten in Home Assistant erfassen.
Wie geht das?
Ich würde es mit der HACS Jura Integration versuchen.
Generell macht es mehr Sinn sich erst schlau zu machen ob es funktioniert bevor man Kauft.
Tested with the following coffee machines, but should support others:
LG
Ich befürchte, die Integration funktioniert nur mit dem BT-Modul, würde aber gerne wechseln wenn sie auch mit dem WiFi_Modul funktioniert, da sich die Jura nach dem Einschalten oft ziemlich viel Zeit nimmt, bis die Verbindung aufgebaut ist. Also @Uwe0712 probiere es bitte aus. ![]()
Ja, hatte ich ausprobiert. Geht leider nur mit dem Bluetooth Modul ![]()
Ich habe aber das Wifo-Modul. Das BT Modul hatte ich vorher, ist aber schlecht erreichbar. Deswegen hatte ich auf des Wifi-Modul umgestellt und das BT- Modul an Amazon zurückgesendet.
Doch wenn es eine Variante mit dem BT Modul gibt, dann muss es ja auch mit dem Wifi-Modul gehen.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich es in Home Assistant ansteuern kann. Auch wenn es nur über Umwege geht.
Sicher, nur muss jemand in der Lage sein die HA-Integration um dieses Variante zu erweitern. Die Jura-App beherrscht die Steuerung ja sowohl mit dem BT- als auch WiFi-Modul. Vielleicht erbarmt sich AlexxIT und führt die Anpassungen durch. Dafür könntest Du einen Enhancement-Request in GitHub erstellen.