Hallo,
ich habe in meinem Haushalt 2 Iphones und 2 Android Handys. Die Aktualisierung sämtlicher Entitäten der Android Handys funktioniert super. Aber die 2 iPhone geben keine aktuellen Daten mehr zurück. Beim installieren der App und vornehmen aller Einstellungen aktualisieren Sie sich ca. 2 Tage ohne Probleme und dann geht nix mehr. Macht man das wieder von vorn funktioniert es wieder und nach 2 /3 Tagen wieder nicht. ich benötige aber für das scharf schalten meiner Alarmanlage die home / not home Funktion zwingend. ich habe alles so eingestellt wie im inet beschrieben. hintergrundaktualisierung, Standort usw. komm nicht mehr weiter
Keinerlei Problem hier mit der Standort Erkennung, erfolgt sehr zügig und zuverlässig.
Wie sehen den Deine Einstellungen für den Standort in der Companion-App Einstellungen aus?
Schaue Dir auch mal den Standortverlauf an.
Gruß Osorkon
ich habe jetzt alles mal so eingestellt. Es funktioniert eine Zeit lang und dann wird wieder nix aktualisiert.
Bei iPhone kommt in der Anfangszeit regelmäßig die Anfrage, ob Du die Standortortung weiter hin erlauben möchtest.
Wird diese immer mit ja bestätigt?
Gruß Osorkon
Das weiss ich nicht weil die Tochter das Handy hat. Sie sagt sie ändert nix
Schau mal nach der App Version der Compagnion App (als die iOS/android App). Ich hab seit dem Update auf 2026.7.0 auch das Problem das die „Sensoren“ des Handy nicht mehr aktive sind bzw sich selber inaktiv schalten. Aber das ist ggf. auch nur das Problem, noch nicht die Lösung
Es ist diese Version. Die Sensoren sind aber aktiviert. Aber es aktualisiert nicht. sobald ich die app öffne aktualisiert es sofort und es geht auch für paar std. aber dann wieder nicht. als ob die app in tiefen standby geht. da habe ich aber alles deaktiviert