wie ich eben gerade gesehen habe (komme von Android), kann man im iOS Widget Sensoren abbilden > Im Widget gedrückt halten > Widget bearbeiten > Auswählen.
Dann kann ich allerdings keine einzigen Eintrag finden. Was muss ich tun, damit meine Sensorn wie zB aus dem Wechselrichter, hier zur Auswahl stehen?
Hi und danke für die Antwort. Die Google-Suche hatte ich natürlich vorher kontaktiert. Eigene Widgest möchte ich allerdings nicht erstellen und daher ist diese Anleitung nichts für mich.
Ich bin davon ausgegangen, dass man einfach einen Sensor auswählen kann, so wie unter Android. Da kann ich in dem vorhandenen Widget einfach einen beliebigen Sensor zur Anzeige auswählen.
Da das iOS-Widget anbietet, einen Sensor auszuwählen, bin ich davon ausgegangen, einfach einen auswählen zu können.
Liege ich damit falsch? Wenn ja warum wird das im Standard-iOS-Widget von HA überhaupt angeboten?
Ich kann beim HA-Widget alle Sensoren auswählen, prinzipiell geht das also. Ich hab jetzt auch keine Einstellung gefunden, die das deaktivieren würde. Vielleicht installierst du die App einmal neu? Oder startest das iPhone neu?