iOS 12.5.7 - Custom Cards werden nicht angezeigt

Hallo,

war bisher immer ein stiller Mitleser. Habe nun aber ein Problem das ich nicht alleine gelöst bekomme.

Habe mir ein iPad Mini 2 zugelegt und wollte dies als Wand Panel nutzen. Soweit auch alles gut.

In der HA-App von iOS und auch im Safari-Browser bekomme ich jedoch bei einigen Custom-Cards Fehler angezeigt.

Nutze die Power-Flower-Card-Plus sowie die Clock-Weather-Card. Dieser werden mir aber auf dem iPad nicht angezeigt, sondern ich bekomme folgenden Fehler und den Code angezeigt: “Custom element doesn’t exist: clock-weather-card”

Auch sehe ich links in der Leiste zwar HACS, aber ohne Symbol. Klicke ich dann auf HACS wird mir nur folgendes angezeigt:

  • sections.integrations.title
  • sections.fronted.title
  • etc.

Habe das Problem nur mit diesem iPad.
Auf den neueren Geräten (iPad Pro 17.1.2 / iPhone17.1.2, sowie auf dem Macbook Air M2) ist alles in Ordnung und wird auch korrekt dargestellt.

HA-Core 2023.12.1
HA-OS 11.2

PS: Würde mich noch als HA-Neuling beschreiben :wink: und wäre dankbar falls jemand helfen kann.

VG Boris



Hast du die App einfach noch mal neu installiert?

Ja, hab ich auch schon versucht :thinking:

Mal versuch den Cache vom Browser / APP zu löschen?
Wie das bei Apple geht kann ich dir nicht sagen, habe nur Android und Windows.

LG

iOS 12 ist aus September 2018. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da inzwischen Inkompatibilitäten gibt, was die Browser Engine und die Darstellung angeht.

1 „Gefällt mir“

Cache löschen etc. hat leider auch nichts gebracht.

Tatsächlich funktionieren auch nur die Custom-Cards (HACS) nicht … die Standard-Karten von HA werden korrekt angezeigt

Edit: Mushrooms-Cards funktionieren wiederum :thinking:

Bei den Google Hubs ist es leider auch so, dass manche Custom Cards nicht angezeigt werden…

Wenn sie auf neueren Geräten funktionieren und der einzige Unterschied die iOS Version und damit auch die Browser Engine Generation ist… Woran könnte es liegen? :thinking:

Hint: Alle Apps auf iOS müssen die Safari Engine nutzen und können keine eigene implementieren.

1 „Gefällt mir“