Inventer Lüftersteuerung sMove

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich bin noch komplett neu im HA Spiel - entschuldigt daher wenn ich mich blöd anstelle.

Ich habe zuhause eine dezentrale Lüftung von inventer. Diese wird gesteuert über den sMove. Diese Steuerung würde ich gerne ins Smarthome integrieren (das war auch der Grund warum ich mich mit HA beschäftige).

Die Steuerung erfolgt via Spannung zwischen 0-10 V.
image

Nun meine Frage:
Kann ich das mit einem Shelly Plus 0-10V Dimmer abbilden?
Und falls ja, kann man dann dennoch manuell den sMove Regler nutzen oder wäre es dann nur noch über den Shelly Dimmer möglich?

Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und bitte um Nachsicht :see_no_evil:

Hallo,
ich habe dieselben Fragen. :slight_smile:
Haben Sie eine Antwort gefunden, vielleicht bei der Firma inventer.eu nachgefragt, oder haben Sie es versucht?

Seite 12 der ‘Installation instructions sMove’ sieht vielversprechend aus.

Als Alternative würde ich den ‘Shelly Dimmer 0/1-10V PM Gen3’ erwägen (‘Shelly Dimmer 0/1-10V PM Gen3’ Basic wiring diagrams ).

Vielen Dank!

Moin, der Support hat mir blitzschnell geantwortet, ab Seite 9 ist es beschrieben sagte er. Mit meinem Elektriker des Vertrauens nochmal geredet, einfach den Öffner (NC) Kontakt ansteuern.

Der Shelly Dimmer 0/1-10V PM Gen3 funktioniert in Kombination mit dem Inventer sMove mittlerweile sehr gut bei mir. Ich kann bestätigen, dass die manuelle Nutzung des Reglers nicht mehr funktioniert. Ich empfehle, darauf zu achten, dass dieser Shelly einen 240V-Anschluss benötigt. (Bei mir war der sMove zu weit vom 240V/24V-Transformator entfernt, sodass ich eine andere 240V-Quelle suchen musste.)

Es wäre interessant zu wissen, ob die manuelle Nutzung des sMove-Reglers mit anderen Shelly-Geräten (z. B. Shelly Plus 0-10V Dimmer) funktioniert.