Internetradio und Tuya-Gerät steuern?

Hallo!

Ich habe das Küchenradio eingebunden, allerdings schaffe ich es nicht, die Funktionen (für den Anfang reicht mir an/aus) auf ein eigenes Panel zu legen.
HA hat mir das vorgefertigte angeboten, aber das ist optisch schon eine Katastrophe…

Weiters habe ich ein Tuya Gerät (switch für den Gartenbrunnen) hinzugefügt, auch hier habe ich ein vorgefertigtes Panel und würde gerne ein eigenes Panel mit dieser Funktion erstellen.
Unbenannt

Danke!

Theoretisch kannst du jedes Panel nehmen, das die entsprechenden Entitäten “verarbeiten” kann.
Und wenn du dann noch mehr Auswahl haben möchtest, informiere dich über HACS.
Aber ansonsten schau dich (mit der Suche) um und wenn du dann etwas gefunden hast, was dir optisch zusagt und du damit nicht klarkommst, stelle eine konkrete Frage zu der Karte.

Danke!
Aber das Hauptproblem ist wohl, dass derzeit nur eine einzige Entität aufscheint:

Ich hab mit Mediaplayer noch nicht wirklich was gemacht.
Aber über HACS immerhin schon 2 Optionen hinzugefügt.

Aber da sollten andere mit mehr Erfahrung helfen können.

Ja, soweit bin ich schon…aber das sind die vorgefertigten Karten. Ich hätte mir gerne meine eigene gebastelt und erweiterte Funktionen hinzugefügt.
Via HACS hab ich mir jetzt “media_player.template” heruntergeladen, aber da komm ich mit der Syntax auch nicht zurecht.
Visual Basic, HTML und PHP waren da einfacher, als ich vor 20 Jahren noch programmiert habe. :face_with_monocle:

Vielleicht ist ja Mini Media Player was für dich? Das setzt HACS voraus.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Aber der unterscheidet sich auch nicht groß vom Standard mediaplayer. Hat halt noch einige Funktionen mehr zu bieten.

Hab den miniplayer doch noch ausprobiert und er ist vom Design und von den Gestaltungsmöglichkeiten her doch angenehmer als der Standard mediaplayer!
Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber auf jeden Fall viel gefälliger!

1 „Gefällt mir“