Hallo zusammen,
ich möchte gern die Integration von Thomluther - Anker-solix-api installieren wollen auf meinen Home Assistant green.
Die Ausgangslage: Ich habe eine Solix 2 pro las BKW bei mir zuhause mit der ha-anker-solix von Thomluther in mein Sytsem eingebunden. Das funktioniert super. hab ich Nach Simons Anleitung gemacht.
Zusätzlich habe ich mir eine Anker C1000 Gen2 Powerstation zugelegt um die Spitzenlasten der Geräte ( über 1KW) Auszugleichen. Diese wird DC seitig von meiner Solarbank aufgeladen und kann bis zu 2,4 KW Spitzenlast vertragen. Dazu muss ich wissen wie der Akkustand ist, damit ich eine Steckdose schalten kann falls der Strom nicht reicht um die Station zu laden.
Die Geräte werden in der Integration erkannt aber zu wenig Entitäten die nutzen kann.
Das Problem: Die Powerstation kann nur von der Anker-solix-api ausgelesen werden, bzw. deren Werte. Aber dafür muss ich noch einige Installationen von Bibliotheken auf den Home Assistant durchführen und ich finde keine gescheite Vorlage wie das Funktioniert.
Ich brauche auf jeden Fall - GitHub - python-poetry/poetry: Python packaging and dependency management made easy · GitHub
ich kann machen was ich will, es funktioniert nicht und damit ich mir mein HA nicht versaue hoffe ich auf Euch, die Ihr mir weiterhelfen könnt.