IKEA-Lampe E2002

Guten Morgen,
ich habe hier eine IKEA-Lampe E2002, die ich irgendwie nicht ins zigbee bekomme. Das resetten/pairen funktioniert nicht. Hat jemanden eine Idee, was man noch machen kann?
Gruß
Micha

Aber sie geht korrekt in den Pairing Mode?

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte nicht. Dieses Aufblinken der Lampe kommt nicht. Sie hatte bis dato in einem anderem HA-System prima funktioniert.

Dann ist das Problem die Lampe selbst. Gibt da im Internet verschiedene Tipps.

Ich glaube mir hat es damals geholfen sie beim ausschalten jeweils rund 1 Sek auszulassen. Und evtl. braucht es mehr als diese 3 - 5 Schaltintervalle.

Moin,

unter dieser Bezeichnung finde ich keine Lampe, auch wenn ich E2002auf der Z2M Seite eingebe, oder bei Ikea, kommt da immer die Fernbedienung
grafik

Um welches Gerät geht es genau, hast Du mal einen Link?

VG
Bernd

In jedem gut sortierten ZigBee Haushalt, sollte der HUE Dimmschalter nicht fehlen. :wink:
Mit diesem kannst Du so ziemlich jedes ZigBee Leuchtmittel zurücksetzen.

Denke auch, dass es daran liegt, dass die Lampe nicht zurück gesetzt ist.
Ansonsten das manual der Lampe rausholen, da wird es sicher beschrieben, wie Du die Lampe zurücksetzen kannst.

Gruß
Osorkon

Stimmt, Schalter& Lampe ich verwechselt - obwohl beides nicht ging… :wink:
Ich bin von ZHA auf Z2M gewechselt. Da ging es direkt - ohne Probleme.

Moin,

mit Da meinst Du in ZHA?

Ist der Schalter noch in ZHA, oder hast Du alles, was ZHA ist gestoppt und/oder gelöscht?

Hast Du das von der Z2M Seite

schon probiert?

Notes

Pairing

Pair the switch to Zigbee2MQTT by pressing the pair button (found under the back cover next to the battery) 4 times in a row within 5 seconds. If this doesn’t work, try pressing the pair button up to 10 times in very quick succession. The red light on the side should flash a few times and then turn off. After a few seconds it turns back on and pulsate. When connected, the light turns off.

VG
Bernd

Hi. Ne, mit “da” meinte ich Z2M. Ich habe mich da ein wenig krumm ausgedrückt, sorry.
Ich hatte vorher ZHA, aber irgendwie lief das nicht so rund. Z2H läuft irgendwie geschmeidiger.