Icloud3 - Last located nicht aktuell

Liebes Forum,
Mir wurde hier schon einige Male weitergeholfen, deswegen richte ich meine Frage an euch.
Ich habe das HACS Add-on icloud3 installiert. Die Einstellungen lassen sich gut vornehmen. Nun ist mir aufgefallen, dass das zweite iPhone (über Family integriert) den Last Located im Vergleich zu meinem iPhone (meine Anmeldedaten wurden bei icloud3 hinterlegt) nur etwas stündlich aktualisiert. Das macht den Nutzen für Automationen, basierend auf dem Standort irgendwie schwierig.
Habt ihr eine Idee, wo ich das einstellen kann?

Liebe Grüße

René

Wie sehen den die Standort Einstellungen auf dem betroffenen iPhone aus?

Gruß
Osorkon

Wo genau? Für die HA App oder für was?

Wahrscheinlich hat es eher mit einem Übertragungsintervall zu tun. Ich hab gesehen, dass an dem besagten iPhone auch der Ladestand vor zwei Stunden aktualisiert wurde. Bei meinem iPhone vor einer halben Stunde.

:pencil2: by tarag: Beiträge zusammengeführt

Wenn Du die Home Assistant Companion auf dem iPhone am Start hast, dann bräuchte es ja die icloud3 Integration nicht mehr. :wink:

Im meine die allgemeinen Standort Einstellungen auf dem iPhone. Standoerdiesnst, ist die iPhone suchen aktiviert, etc.

Gruß
Osorkon

Da hast du natürlich recht. Die hab ich auch installiert. Ich las jedoch, dass icloud3 zuverlässiger sei und mehr Optionen böte. Bis jetzt finde ich, dass weder das eine, noch das andere zutrifft :slight_smile:
Alle Standortdienste aktiviert :wink:

Da bist Du wieder von einem anderen Dienst abhängig. Ist nicht unbedingt das Merkmal für mehr Zuverlässigkeit. :wink:

Würde eher sagen, dass es eine Alternative ist, wenn jemand die Companion App nicht installieren möchte.