ICloud - meldet sich HA über Webbrowser an?

Hi,

ich habe mir vor ca 2 Tagen die Icloud Integration eingerichtet. Seitdem bekomme ich Mails von Apple,

“das meine Apple-ID verwendet wurde, um sich über einen Webbrowser bei Icloud anzumelden”

Allerdings nicht Zeitnah, sondern der Zeitstempel ist 8-9 Stunden alt…
Mein verdacht ist, das es HA sein könnte?!?
Konnte aber im LOG nichts finden.
Könnt ihr mich vielleicht aufklären?
Viele Grüße
Dane

Ja, das ist HA (das Thema hatten wir hier auch schon mal - einfach mal suchen).


Nachzulesen hier:

Das ist auch der Grund, warum ich diese Integration wieder gelöscht habe.

Ich hatte gesucht, aber scheinbar mit den falschen Schlüsselwörtern;)
Vielen Dank und viele Grüße

Mit iCloud kommt das hier:

Die Ergebnisse hatte ich auch, aber da fehlte ja die Antwort :wink:

Ich habe aktuell mal wieder das Problem dass ständig der PIN (2FA) angefragt wird.
Eingeben muss ich die PIN nicht, aber halt “erlauben” sonst geht die Integration nicht…nervt leicht…

Laut Changelogs sollte das schon seit gut einem Jahr behoben sein… Hat jemand eine Idee?
(Aktuell ist alles)

Hi,
das hat er bei mir nicht gemacht…
Ich würde es vielleicht nochmal mit löschen und neu installieren versuchen.
Habe sie aber jetzt komplett runter geworfen.
Die Orte wurden teilweise mit 30 Min Verzögerung nur aktualisiert.
Und was mich noch mehr genervt hat, ich hatte z.B. mein Telefon auf einmal 4 als device-tracker. Einfach so von 1-4 durch nummeriert…
Die von HACS soll wohl besser sein?!?
Viele Grüße

Danke für deine Rückmeldung.

Habe die “Original” Integration auch deinstalliert jetzt und versuche mich aktuell an iCloud3 aus HACS.
Das ist deutlich mächtiger, wenngleich auch deutlich komplizierter einzurichten :frowning:

Was benutzt du aktuell wenn du alle komplett runtergeworfen hast?

Ich bekomme immer mehr das Gefühl das immer noch nichts über das gut alte Geofency geht.
Bisher war nichts verlässlicher und schneller…

Gruß

Hi,

ja, das sah schon im Video recht mächtig aus :wink:
Ich habe mir am Wochenende Cloudflare eingerichtet, Domain bei Febas.
Bis jetzt sehr zufrieden :smiley:

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe, ich habe es ja wie gesagt gelöscht.
Trotzdem bekomme ich weiterhin täglich die Nachricht, das es sich über Webbrowser anmeldet.
Muss ich es noch irgendwo anders löschen?

Die permanente Benachrichtigung über eine Anmeldung an meinem iCloud Account hatte ich nach ein paar Wochen urplötzlich auch, zusätzlich waren auf einmal alle Geräte die ich per iCloud Integration eingebunden hatte doppelt vorhanden was ich auch nicht mehr wegbekommen habe! Ich hab die Integration dann komplett gelöscht und setze auf die Integration per installierter HA App, die trackt sehr zuverlässig und reicht für meine Zwecke…

Hi,
ja, die Geräte waren bei mir auch doppelt…
Ich habe sie ja auch gelöscht, deshalb wundert es mich ja, dass ich weiterhin Benachteiligungen bekomme… :thinking:

Hi, hast du iCloud3 aus HACS bereits einrichten können? Bin schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung aber habe nichts dergleichen finden können. Hatte in einem Video von @simon42 gesehen das er die Integration eingerichtet hat. Ich hoffe daher schon lange auf ein Video über die Einrichtung. Vielleicht kommt ja dazu noch etwas.

VG

Hi berry,

Und willkommen hier im Forum
Nein, ich bin weg von iCloud
Aber vielleicht hilft dir diese Anleitung

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Erstmal herzlich willkommen hier im HA-Forum! :grinning:

1 „Gefällt mir“