Hutschiene Zigbee Aktor mit Metering

Hallo, kann mir jemand nen Tipp geben? Ich suche einen Zigbeefähigen Schalter, der auch Leistung messen kann, idealerweise zur Hutschienenmontage. Am besten 16A, mind aber 10A sollte er machen.
Ich finde nix, oder lande ständig auf ALI Express, was irgendwie ja gar nicht so günstig ist wie alle sagen.
Freue mich, wenn jemand einen Tipp hat. Wenn es keinen Hutschienenmontage ist, kann es auch eine Art Unterputzaktor sein oder so, den kriege ich auch irgendwie verbaut.

Moin,
ich habe grad mal ein bisschen gesucht und habe das hier gefunden.

Supports:
power meter
on/off

Für Hutschiene/DIN-Rail fällt mir sonst auf die schnelle nur Shelly ein.

LG
Tobi

Dieses Teil sieht auch interessant aus, ist aber WiFi => Amazon.de

…oder ein Zigbee Gerät, allerdings wahrscheinlich mit Cloud Bindung => Amazon.de

Muss es wirklich ZigBee sein? WLAN hat doch eigentlich jeder sowieso.
Und dann gibt es einiges für die hutschiene von Shelly und wie oben schon genannt auch von anderen Anbietern.

Da gibt es einige Möglichkeiten, kannst auch einen Sonoff POW/2 nehmen und einen Hutschienenadapter dafür drucken. Habe ich im Gewächshaus so umgesetzt. Ich nutze ESPhome und damit kann man auch easy die Werte kalibrieren, falls sie nicht passen und das tun sie nie. :wink: . Bei zigbee muss das explizit unterstützt werden und funktioniert dann mehr schlecht als recht.

mir ist kein Zigbee Gerät mit Cloud Bindung bekannt… und ich selbst habe sehr viele Tuya Zigbee Devices .-)

Gruss

Funktionieren wird das Zigbee Gerät mit Sicherheit auch ohne Tuya Cloud, ob aber alle Funktionen uneigeschränkt zugänglich sind, bleibt zu erproben.