Ich habe am Eingang eine Automation, bei Bewegung Licht an auf 255 Helligkeit. Das funktioniert auch. Allerdings schaltet er 1 oder 0,5 Sekunden später das Licht wieder auf 177.
Dies steht nicht in der Automation. Ich finde aber keine Lösung und kein Grund. Ich habe den Helligkeit Sensor schon deaktiviert. Es ist auch eine Hue Lampe, die ich damit schalte.
Das Problem ist nicht behoben. Hat jemand eine Idee oder kennt wer das Problem?
Ist das die einzige Automation, die das Licht “Eingang” betrifft? Evtl. hast du noch andere Automationen, die dem entgegensteuern?
Was zeigt die Aktivitätsanzeige für die Entität des Lichts?
Und wie bereits vom Vorredner erwähnt, wäre Code sehr viel schöner als Bilder. Ich nutze zwar selbst Node-Red nicht, aber andere könnten dann besser helfen.
Hallo, das ist das einzigste was das Licht betrifft. Vor paar Jahren hatte ich es noch über die Hue Bridge laufen. Vllt wurde da etwas aktiviert das ich mit HA nicht so einfach deaktivieren kann.
Google meint dies:
Entität deaktivieren: Gehen Sie in Home Assistant auf Einstellungen > Geräte & Dienste > Hue (oder ZHA / Zigbee2MQTT) und wählen Sie das Gerät aus. Klicken Sie auf den Helligkeitssensor (Illuminance) und schalten Sie die Entität unter den Einstellungen (Zahnrad) als Deaktiviert oder Nicht anzeigen.
Über die offizielle Hue App: Haben Sie den Sensor an der originalen Hue Bridge angemeldet, steuert die Bridge oft standardmäßig das Licht über die Helligkeit. Erstellen oder bearbeiten Sie das Zubehör in der Hue App direkt, um die Raumzuweisung zu löschen, damit die Bridge nicht dazfunkt [6.6].
Ich habe es per zigbee2mqtt und einen sonof Stick verbunden.