HoyMiles Solar Gateway Addon - Fragen zur Auswertung

Hallo zusammen,

habe mal probiert die Daten meiner WR aus der Cloud zu übertragen.
Klar ist Ahoy / Open besser geeignet, aber bis ich eine stabile Lösung für beide Frequenzen habe, wollte ich übergangsweise die Daten aus der Cloud nutzen.
HoyMiles Solar Gateway Addon ist installiert und ist als Add-Ons zu sehen.
Dort kann ich auch unter “Protokoll” die Daten von der Cloud sehen.
Die zuvor angelegten Entitäten, die die letzten Tage angelegt und fehlerfrei funktionierten, zeigen seit heute Mittag “unavailable” an…
Dachte es hing mit dem Update von HA zusammen… Backup zeigte aber auch keine Daten mehr…
Weiß jemand von euch, wo die Daten aus dem Protokoll “zerlegt” und in die Entitäten geschrieben wird?
Noch jemand ne Idee warum es trotz Protokoll (siehe Auszug)

*....*
*2023-10-13 22:19:57,027 - HoymilesAdd-on.hoymilesapi.Hoymiles - DEBUG - content: b'{"status":"0","message":"success","data":{"today_eq":"45149.0","month_eq":"629652","year_eq":"13742037","total_eq":"18960527" *
*...*

keine Werte angezeigt werden?

Danke schon mal!

EDIT:
habe anscheinend irgendwie MQTT zerschossen…