Hallo zusammen ![]()
Habe seit gestern das Problem das meine HmIp Integration (Local for OpenCcu) nicht mehr geht. Warum auch immer. Wollte dann einfach mal ein Backup einspielen und dabei habe ich bemerkt das Systemseiten wie Einstellungen/System oder Einstellungen/Alle Updates anzeigen (es gäbe 32) auch nicht funktionieren. Es kommt lediglich die lapidare Meldung “Error while loading page updates”.
der Rest vom System scheint zu funktionieren. Kann auch nicht in irgendwelche Logs schauen.
Was kann da los sein? Was kann ich versuchen? Neustart hilft nix. Core ist 2026.2.3, System ist 17.2, Supervisor ist 2026.03.3
Es wäre schon Hilfreich wenn ich irgendwie an meine Backups komme.
Vielen Dank für eure Hilfe
Habe gerade das System via Konsole und shutdown neu gestartet. War sehr schnell geladen, aber das System hat sich auch sehr schnell wieder von allein neu gestartet. Jetzt Bootet er schon paar Minuten und schreibt diverse Fehlermeldungen. 99% beziehen sich wohl auf Watchdog. Er kann keinen Bericht senden, aber eine macht mir richtig sorgen. Ist eine lange Zahlen Buchstaben Folge. Am Ende steht “likely on CPU3 (Core 3, Socket 0)
update:
ein weiterer eigenständiger neustart brachte dutzende Fehlermeldungen. alle beziehen sich auf i/O Error oder sdb8 bzw sdb2 glaube ich. der hört gar nicht auf zu schreiben…
Sieht für mich eigentlich nach einer defekten Festplatte aus. Kann das sein? oder interpretiere ich da was falsch