Hi,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe hier Homeassistant Os auf einem Beelink Mini S12 Pro laufen. Ich habe auch Influxdb v2 und Grafana laufen. Alles OK.
Ich hatte eine längere Einrichtungsphase. Deshalb habe ich vor kurzem den Standort des Servers geändert. ( Natürlich mit korrektem Runterfahren )
Für die Influxdb habe ich per ssh auch influx-Cli installiert, damit ich auch altere Daten ( auch von IoBroker ) übernehmen konnte.
Nach dem Neustart des Servers an anderer Stelle bin ich jetzt wieder dabei Daten in der InfluxDB hinzuzufügen.
Ich musste feststellen, das über den ssh Zugriff plötzlich keine meiner Dateien, die ich vorher schon genutzt hatte, mehr vorhanden sind. Auch InfluxDB-Cli war nicht mehr vorhanden.
Kann es sein, das das System einen speziellen Bereich für ssh zur Verfügung stellt ?? oder wird dieser Bereich bei einem kompletten Neustart des Servers zurückgesetzt ?? oder könnte dieses “Zurücksetzen” auch durch ein Homeassistant-Update erfolgt sein ???
InfluxDB-Cli habe ich natürlich wieder installiert, und ich habe auch wieder den erforderlichen Zugriff um Daten zu modifizieren.
Es wäre aber ganz gut wenn ich wüsste warum das so gelaufen ist.
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Infos dazu parat…