Homeassistant lässt sich nach Router-Wechsel nicht mehr öffnen

Ich habe HA neu gestartet über den Befehl core start. Nun funktioniert es mit homeassistant:8123. Allerdings wird mir angezeigt, dass die Seite unsicher wäre und ich kann es nur aufrufen, wenn ich die unsichere Verbindung wähle. Kann ich das irgendwie ändern?

mit homeassistant.lokal:8123 funktioniert es aber immer noch nicht.

ich denke es hat tatsächlich etwas mit diesem lokal zu tun und das da bei mir fritzbox steht…nur wie ändere ich das?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachposting (Bitte “bearbeiten” Funktion verwenden!)

Das liegt jetzt daran, dass der Browser für diese Https-Verbindung kein Zertifikat hat, und wegen der DuckDNS-Konfiguration die unverschlüsselte nicht geht. Macht aber nichts, solange Du homeassistant.local aufrufst.

hmm ok, aber mit homeassistant.local funktioniert es immer noch nicht. Soll ich vielleicht mal die Einstellungen bei ducksdns löschen?

Das geht beides. Du musst aber https://homeassistant.local:8123 aufrufen.

da kommt bei mir aber wieder die Fehlermeldung:

Ich muss doch bestimmt erstmal das ändern oder? Die Frage ist nur, was schreibe ich da hin?

Ja, da muss Deine DuckDNS-Adresse rein (aber nicht mit richtiger Adresse posten).

Warum hast Du nicht einfach das Backup der alten Fritzbox auf die Neue gespielt?

Hallo ihr lieben,
erstmal vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Ich habe dann gestern nach Simons Anleitung alles von DuckDNS nochmal neu gestartet und auch die Hinweise in seinem Blog befolgt. Ich kam dann gestern noch mit dem Handy auf HA, aber am PC war es nach wie vor unsicher und funktionierte nur sporadisch. Heute morgen hatte ich dann nicht mal mehr Internet und die Fritzbox zeigte einen Fehler. Nach einem Neustart funktioniert nun aber alles und auch die unsichere Seite ist weg.
Warum ich das Backup der alten Fritzbox nicht wieder aufgespielt habe? Weil ich nicht mal daran gedacht habe und ehrlich gesagt, mir hierzu auch die Kenntnisse fehlen. Ich arbeite mich hier immer mit Anleitungen Stück für Stück weiter, da mir einfach die IT-Kenntnisse fehlen :smile:
In diesem Sinne ist jetzt alles wieder gut und ich hoffe, es bleibt auch so.
Also nochmal vielen vielen Dank, vorallem an @HeikoBauer !!! Ihr habt mir sehr geholfen!
LG Franzi