Homeassistant auf intel nuc hardware anfrage

hallo leute , bitte seit mir nicht böse ich sags gleich ich bin blutiger anfänger und schaue mir grad youtube videos an von simon :slight_smile: und jetzt bin ich mal bei der hardware und wollte fragen wie das aussieht ob die hardware ausreicht

Intel NUC 11 Pro Mini PC Atlas Canyon 8GB RAM 512GB SSD Windows 11 Vorinstalliert Intel Celeron N5105 Prozessor 4 der Kerne, Bis zu 2,9GHz,Intel UHD Grafik Mini Büro PC, USB 3.2/ DP 1.4/ HDMI 2.0

das windows kann man dann eh auch löschen oder ?
würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt , weil dann würde ich den sonst kaufen :slight_smile:
danke euch erstmals

:crayon:by HarryP: “Fettdruck” angepasst.

Hallo, die Leistung des Rechners ist extremst ausreichend. Der PC ist absolut unterfordert. Wenn der Rechner preislich für Dich passt, dann gerne auf kaufen drücken. Wenn es gerne günstiger sein darf, dann können auf günstigere Geräte betrachtet werden. Dann jedoch bitte ein Blick auf den Stromverbrauch und Stromsparmöglichkeiten.

hi ich hätte so einen herum liegen

UM200 Mini PC AMD Athlon 300U Windows 10 Pro Mini Computer, aufrüstbarer 8 GB RAM + 256 GB SSD, HDMI/DP/USB-C 4K @ 60Hz Ausgang, 2X Ethernet Port, unterstützt Chromium & Linux OS, PXE Boot und WOL

würde der sonst auch gehn?

:crayon:by HarryP: “Fettdruck” angepasst.

Hi,
ich sag mal als Kochrezept : jeder Rechner auf dem ein Windoooof 10 läuft, ist von der Performance mehr als ausreichend für HomeAssistant.

Ich hab 2 Intel NUC 6 (MJ 2019) für rund 100€ (lnkl. Versand) bei Kleinanzeigen erstanden.

Halt doch da mal die Augen auf :slight_smile:
Da Lohnt nichtmal der Kauf von men Pi4.

Nur mal als Beispiel. Ich hab nix damit zu tun.

Der im Angebot würde ja locker ausreichen, oder? Bin gerade auch auf der Suche nach einem Mini-PC, nachdem mein HA mit dem Raspi so langsam in die Knie geht… Reicht ein Intel Celron aus? Simon spricht in seinem Video ja immer von einem i3 oder i5, den man haben sollte