Home Assistent auf Fire Tablet 8HD

Hallo erstmal an die Community,

ich bin neu hier und leider auch auf dem Gebiet. Ich benutze momentan ein Fire Tablet 8HD mit dem Amazon dashboard.

Dies hat mir aber nicht mehr genug Möglichkeiten.

Jetzt erst Mal zur grundlegenden frag. Kann ich anstatt einen Mini PC auch den Fire Tablet für das Home Assistent nutzen?

Und dann auf dem selben Gerät dieses Fully Kiosk.

Ich habe mich schon durch viele Videos durchgeführt aber bin da noch zu neu.

Theoretisch schon aber praktisch und offiziell nicht. :slightly_smiling_face: Home Assistant läuft entweder als kompl. Betriebssystem mit HAOS, oder als eine Docker-Anwendung. Beides ist bei einen Fire Tablet nicht möglich. Es gibt zwar eine inoffizielle “Bastellösung” um HA auch auf einem Android-Geräte laufen zu lassen, siehe z.B. hier

aber das würde ich keinem User empfehlen. Eben weil es offiziell nicht unterstützt wird und somit Problem damit vermutlich vorprogrammiert sind.

VG Jim

Danke schön Mal für die Info. Würde es hier eventuell eine Anleitung auf deutsch geben. Und hat das vielleicht schon jemand anderes versucht?

Ich empfehle dir, was nicht zu versuchen, wenn du kein Englisch oder einen Übersetzer nutzen kannst. Bei solch einem Bastelprojekt wirst du immer wieder Englisch brauchen, sei es um Nachfragen zu stellen oder weiterführende Hilfe zu finden.

Das Problem ist das ich für sowas zu machen nicht viel Möglichkeiten habe. Eine andere Software für dieses Home Assistent zu nutzen. Ich finde da leider nix.