Home Assistant Update 2023.11 - To Do Listen, Kacheln & Bedingungen

Auch im vorletzten Home Assistant Update 2023.11 vom November gibt es wieder einiges an Neuerungen zu entdecken, darunter unter anderem neue To-do-Listen, Kachel-Karten Features, Bedingungen für die Bedingungskarte und vieles mehr. Schau unbedingt rein, um auf dem Laufenden zu bleiben :raised_hands:

6 „Gefällt mir“

Für mich das Highlight diesen Monat sind die Conditional Cards - damit kann ich endlich bestimmte Karten für meine Frau ausblenden und benötige nicht mehr zwei mobile Dashboards für mich und sie… funktioniert super!

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch gestern in meinem Dashboard umgesetzt :+1:t3:

Das steht seit gestern auch auf meiner ToDo.

1 „Gefällt mir“

Wird auch mit ein großer Teil vom neuen Dashboard-Video werden :+1:

4 „Gefällt mir“

Deine Frau guckt das Dashboard an? :sweat_smile: Wenn klickt meine auf dem Tablet im Wohnraum zwei Kacheln an. Den Schalter für die Kamera im Kinderzimmer oder den Schalter um die Glotze zu starten… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte für meine Frau ein eigens Dashboard für ihr Android Smartphone gebaut wo der Zugriff auf die ganzen Netzwerkgeräte & Steckdosen fehlt und das nutzt sie ziemlich intensiv für das was sie nicht per Alexa bedient… wenn man sich einmal an den Luxus gewöhnt hat - und wenn was nicht läuft wird gleich gemault! :joy: