Home Assistant außerhalb des wlan öffnen

Hallo zusammen,

habe alles soweit ich weiß genauso wie in dem Video beschrieben gemacht.
Bekomme es aber nicht hin, dass ich außerhalb meines WLANs auf HA zugreifen kann.

Bin blutiger Anfänger :face_with_peeking_eye:
LG André

Anbei eine Fehlermeldung:

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Du musst uns schon sagen welches Video, sonst wird es schwer.

1 „Gefällt mir“

Moin,

bevor es ans Eingemachte geht, ein herzliches willkommen, im Forum.

Was ist alles und nach welchem Video, ich und die anderen helfenden Hände, schaue sich sicher nicht tausende Videos an :wink:
Mit Cloudflare oder einer der anderen Methoden?

Na, dann würde ich sagen, Du hast nicht alles gemacht :wink:
Hast Du auch nginx als Add-on installiert?
grafik

Der Fehler Konfigurationswarnung, sagt ja etwas aus, dass Du in der configuration.yaml etwas nicht oder falsch eingetragen hast.

Mein Eintrag in der Datei

# add HTTP changes fpr reverse proxy nginx
http:
  use_x_forwarded_for: true
  trusted_proxies:
    - 172.30.33.0/24
    - 192.168.178.0/24
  ip_ban_enabled: true
  login_attempts_threshold: 5

Du musst schon genauer beschreiben, was Du gemacht hast, also welche Schritte, und falls es nötig ist auch die Konfiguration zeigen, damit wir das nachvollziehen können.

Trau Dich, wir beißen nicht, nur ein wenig :slight_smile:

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich ganz vergessen einzufügen :see_no_evil:

:pencil2: by tarag: Beiträge zusammengeführt

Das nginx Add-on habe ich nicht, im Video war davon nichts :thinking:. Also brauche ich das, damit es funktioniert?

Code Bitte immer als Formatierten Text Posten.
Du hast vor http: zwei Leerzeichen die hören da nicht hin.
image

LG
Tobi

1 „Gefällt mir“

Also muss ich Leerzeichen löschen, hat sich anscheinend beim einfügen reingeschlichen

Moin,