Home Assistant auf SSL umstellen mit eigener domain - geht das?

Hallo Community!
kann man seine eigene domain für homeassistant zB. ich habe eine subdomain https://homeassistant.domain.pro in homeassistant einrichten?

von meinem hosting provider habe ich die ssl Zertifikate und die subdomain funktioniert aber wo trage ich jetzt diese in HA ohne duckdns ein?

lg Peter

Moin Peter,

schaue Dir hierzu doch einmal das Video von Simon an.
Da ist alles sehr gut erklärt.

Home Assistant Cloudflare - Fernzugriff ohne Portfreigabe einrichten 🚀 - YouTube

Gruß Marco

2 „Gefällt mir“

Am einfachsten ist es wenn du einen DNS Provider nutzt welcher selbst DynDNS unterstützt (z.B. Strato oder Cloudflare). Hier kannst du direkt deine aktuelle öffentliche IP als Adresse für deine Subdomain setzen. Alternativ kannst du deinen DuckDNS Namen als CNAME Eintrag in deiner DNS Verwaltung hinterlegen.
In Homeassistant musst du dann im nginx Proxy Manager den FQDN von deiner eigenen Domain eintragen und auch das Zertifikat hinterlegen.

Hallo Marco,
habe jetzt alles laut videoanleitung gemacht, kann meine Seite aber leider noch nicht erreichen

Vielleicht liegt es daran, dass es eine subdomain ist

lt. claudflareprotokoll im HA schreibt er dass er den Tunnel aufbaut

beim Provider habe ich die subdomain mit CNAME eingetragen vielleicht muss ich dort auf meine IP umleiten wo der NAS-Server mit Homeassistant sitzt…

ne Geduld muss man haben - ES HAT SOEBEN GEKLAPPT perfekt danke Simon danke community danke youtube :slight_smile:

2 „Gefällt mir“