Hoi zäme aus der Innerschweiz

Hoi zäme

Möchte mich auch noch kurz vorstellen da ich hier schon einige Tipps gekriegt habe. Ich bin der Rolf und komme aus der Innerschweiz. Nachdem meine Frau und ich vor drei Jahren ein Haus gekauft haben wollte ich es Smart machen. Aufgrund der Arbeit und anderen Prioritäten blieb dieses vorhaben bis jetzt liegen.
Mittlerweile hat dieses Projekt aber die höchste Prio (sicher bei mir :)). Bei mir läuft Homeassistant OS auf einer VM mit Proxmox. Momentan habe ich mehrer IKEA Lampen sowie ein paar Temperatursensoren und Thermostate für die Heizung. Automationen sind noch spärlich sowie das Dashboard.
Ich freue mich auf regen Austausch und viele neue Inspirationen.

Gruess us de Innerschwiiz
Rolf

Servus Rolf, herzlich willkommen hier.

Herzlich Willkommen hier im Forum.