Keine Ahnung, ob das, was mir vorschwebt, überhaupt möglich ist, aber fragen kann man ja mal.
Ich habe bis vor kurzem eine Netatmo Wetterstation betrieben, bin aber jetzt auf eine Ecowitt umgestiegen. Beide Stationen hatte bzw. habe ich erfolgreich in Home Assistant integriert.
Nun würde ich nach dem Ende der “Netatmo-Zeit” gerne die von dieser Station bis jetzt gesammelten Daten behalten. In Home Assistant sind diese leider nur bis Mitte 2023 zurück verfügbar, da ich damals Home Assistant erstmals eingerichtet hatte. Die Netatmo Wetterstation hatte ich jedoch bereits seit 2017.
Nun kann man sich die historischen Daten ja auf der Netatmo-Seite als CSV herunterladen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten von vor Mitte 2023 irgendwie den Netatmo-Entitäten in Home Assistant hinzuzufügen?
Notfalls wäre Plan B, dass ich darauf hoffe, dass die historischen Daten in meinem Netatmo-Dashboard einfach verbleiben, so lange ich die Module nicht aus meinem Konto lösche. Wobei dann natürlich die Frage wäre, was passiert, wenn ich die Teile mal verkaufen und sie dann wer anders in seinem Account in Betrieb nimmt. Keine Ahnung, ob die bis dahin gesammelten Daten bei mir dann trotzdem im Account verbleiben oder verschwinden würden.