Hilferuf eines DummUsers

Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich der größte DummUser in diesem Forum.

Nun habe ich mir, nachdem ich mehrere Videos angesehen habe den Homeassistenten Green bestellt und ihn gestern versucht zu installieren. Musste natürlich erst mein iPad wieder aufladen, was schon Monate nicht im Gebrauch war und habe auf dem iPad und meinem neuen iPhone gleichzeitig die aktuelle App installiert. Auf meinem iPad funktioniert die App und zeigt mir alles wie beschrieben an. Auf dem

iPhone erhalte ich keinen Zugang .Ich habe keine Möglichkeit mit den gleichen Zugangsdaten die App auf meinem iPhone zu aktivieren. Ich habe jetzt alles ausprobiert, Handy ausgemacht neu hochgefahren, andere Adressen benutzt, aber letztendlich bin ich immer wieder auf die Adresse zurückgegangen, die mir auf dem iPad angezeigt kann mir irgend irgendjemand bitte einen Tipp geben. Ich verzweifel noch an dieser Geschichte. Danke im Voraus.

Einfach einen neuen Server (iPhone Home Assistant Companion App erstellen.

Und ja Du verwendest die gleichen Zugangsdaten wie auf dem IPad.

Mal ggf. auf dem IPhone Private WLAN-Adresse deaktivieren.

Gruß Osorkon

Hi.

Erstmal vornweg: solche nichts sagenden “sinnlosen” Threadtitel sind echt nicht zielführend. Niemand weiß beim Blick darauf, um was es geht.

Hast du denn bei beiden Geräten den gleichen Server erstellt und die gleichen Zugangsdaten verwendet? Wenn es bei einem Gerät funktioniert und bei dem anderen nicht, kann es ja nur am Gerät liegen und nicht am Green.