ich brauche bitte Hilfe bei der Einrichtung meines Philips Hue Dimmer Switches. Ich versuche seit Tagen, das System zum Laufen zu bringen, und komme an einer bestimmten Stelle im Switch Manager nicht weiter.
Mein System:
Hardware: Fujitsu Futro S740 (oder Esprimo) mit Home Assistant OS
Der Philips Hue Dimmer (2. Gen) lässt sich in ZHA anlernen.
Ich möchte den Schalter über den Switch Manager einrichten.
Die automatische Erkennung (Auto-Detection) im Switch Manager funktioniert aber nicht.
Auch das manuelle Eintragen klappt nicht: Ich finde in Home Assistant einfach nicht die richtige ID / den Namen des Schalters, den der Switch Manager verlangt. An den Stellen, die in Internet-Anleitungen beschrieben werden, gibt es diesen Namen bei mir einfach nicht.
Meine Frage an euch:
Wie bekomme ich den Philips Hue Dimmer (2. Gen) unter ZHA so ausgelesen, dass der Switch Manager ihn erkennt und ich die Tasten für meine Govee-Lampen belegen kann? Gibt es da bei ZHA einen bekannten Trick?
Es gibt 2. Die von Sian-Lee SA letzte Version 2.0.5 ist vom Oktober 2025 und wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Daher gibt es ein Fork von macpit. Aktuelle Version ist 4.2.2 von Juli 2026.
In verzeihen Sie Ich habe Ihren Vorschlag Verwendet und Die neuere Version verwendet Hier noch ein weiteres Bild Sollte das so sein. Nach der Tutorials sollten dort Zustände Seien wie ich ansteuern kann wie ausschalten, einschalten.
Bitte verzeihen Sie mir das Rumgesperme Ich bin nach 13 Stunden etwas Verzweifelt.