Hilfe bekomme nicht die Sender angezeigt

Moin liebe Gemeinde

Da ich ja neu Einsteiger bin, bräuchte ich bitte einmal Hilfe
Ich möchte gern Temperatur

Feuchtigkeitschor in Home Assistant zufügen. Er zeigt mir aber nur das Gerät an und nicht die Sensoren.
Das Gerät ist von der Firma
Voice Control

Danke schon mal im Voraus

Am besten über Zigbee2mqtt einbinden.

Hi

Das ist irgendein Phantasiename irgendeines OEM Herstellers der das Tuya Gerät unter seinem Label verkauft. Nur mit der Bezeichnung “Voice Control” und den Fotos auf denen auch keinerlei Modellbezeichnung zu sehen ist, wird die hier vermutlich niemand dazu etwas sagen können. Es sei denn er hätte zufällig genau das gleiche Gerät.

Da Du hier ja unter der Rubrik Z2M gepostet hast vermute ich mal das Du das Gerät unter Z2M eingebunden hast und es da ja scheinbar auch als Gerät gefunden wird weil:

Wenn dem so ist musst Du auf der entsprechenden Geräteseite bei Z2M mal schauen als was er dort auftaucht und was bei Z2M dazu dann steht.

Als Beispiel hier mal die Z2M Geräteinfos zu einem BWM.
Z2M_Gerät
Dann kann man in dem Fall halt bei Z2M nachschauen

was dort zu dem Gerät steht und was über Z2M unter HA an Sensoren vorhanden sein sollten. Wenn über Z2M unter HA eigentlich Sensoren vorhanden sein sollten muss man halt schauen warum die nicht da sein.

Vielleicht einfach weil man die Anzeige dafür noch nicht aktiviert hat
BWM_Sensoren
Oder weil es vielleicht erst noch ein Firmware-Update braucht. Oder …

Edit: Falls das Gerät von Z2M nicht unterstützt werden sollte besteht ggf. noch die Möglichkeit es über die HA Tuya Integration oder Local Tuya bei HA einzubinden.

VG JIm

Alle Achtung @Jim_OS, bei sowenig Infos lieferst du so eine ausführliche Antwort :+1:

Meine Antwort war mit viel Ironie gespickt, mangels Infos.

Danke erstmal werde mal alles ausprobieren