Hallo zusammen, ich habe meinen Roborock S7 nach dem Video eingerichtet. Soweit hat auch alles geklappt, aber bei den Automationen wie Simon sie erklärt treten bei mir Probleme auf.
In Minute 13:49 wählt Simon folgende Punkte aus:
Ist der Mop denn am Sauger aktuell dran? Welche Integration wird denn genutzt? Die aus dem Hacs oder die Offizielle? Denke darin liegt der Unterschied. Bei mir gibt es den Dienst ‚kein mop‘ auch nicht. Nutze die offizielle Integration und bei mir ist der mop sowieso nie dran.
Normalerweise reicht auch nur den Befehl Clean Segment zu senden wenn der mop nicht dran ist.
Ich nutze die HACS Integration. Meiner Meinung nach bedeutet aber das “kein Mop” nicht das kein Mop angebracht ist, sondern, das er nur saugen und nicht wischen soll, oder verstehe ich da etwas falsch? Testweise habe ich den Mop eben mal abgemacht, der auch dann wird mir de Aktion “kein Mop” nicht angezeigt. Denn den Mop mache ich ja außer zum reinigen nie ab.
Auch den Fan Button lässt sich bei mir nicht in einer Schleife durchschalten.
In dem Du auf die drei Punkte oben rechts klickst und es umbenennst.
Wenn Du im Video bei Minute 13:52 schaust, siehst Du, dass die Aktion aufgeklappt ist. Und dass sich nur der Titel unterscheidet. Kein Mop ist keine Bezeichnung, von der ich mir vorstellen konnte, dass diese (bei sonst englisch sprachigen Bezeichnungen) standardmäßig vorgegeben ist.
Beim nächsten mal auf das Video verlinken (https://youtu.be/BRnAuZ-Z29A?feature=shared&t=832) würde vermutlich ne Menge Unklarheiten ersparen.
Darf ich Dir morgen hier mal meinen ellenlangen Code posten? Ich steige nämlich nicht so wirklich durch was an den Fan Einstellungen falsch ist das diese sich nicht in Schleife durchschalten lassen.
Wenn Du mit der Gefahr klar kommst, dass jemand anders mit der Antwort zum Problem im Code schneller ist als ich.
Dann aber bitte in </> vorformatierter Text setzen, da man sonst nichts lesen kann. Findest Du oben in der Leiste. Auf mobil evtl. auf das Zahnrad, um die Option angezeigt zu bekommen.
Okay, hier mal der Code so wie ich ihn von Simon übernommen habe. Mich interessiert vorrangig, warum ich den Fan Speed nicht in Schleife durchschalten kann und welchen Bereich ich exakt auslöschen könnte, da es bei mir kein zweites Geschoss gibt.
Normal sollte das in der Schleife funktionieren, außer es gibt einen dieser Modi nicht. Müsstest du mal in der Roborock App schauen, was es wirklich bei dir gibt und wenn du die einstellst was es dir in den Enwicklungswerkzeuge anzeigt
Allerdings muss ich ehrlich sein und gestehen, das ich mir unsicher bin, welche Zeilen ich nun genau bedenkenlos entfernen kann, da ich mich mit Code generell etwas schwer tue.
Könntest Du mir verraten, was ich exakt löschen muss?
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und hänge „mich“ hier einfach mal an.
Wie ich gelesen/geschaut habe soll es wohl gehen, dass man die Roborock Integration aus dem HA Store (nicht HACS) mit der Xiaomi Vacuum Map Card aus dem HACS kombinieren und nutzen kann. Ich habe die Integration und die Map installiert. Die Map bekomme ich jedoch nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, bzw. Kann das bestätigen oder widerlegen? Ich habe einen Roborock S7, falls das eine Rolle spielt.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass ich einer kleinen Fehlinterpretation meinerseits unterlegen bin, und es nach wie vor nur mit der HACS Integration mit dieser Map funktioniert. Sorry für die Verwirrung.