Hallo in die Runde. Ich muss gestehen das ich bis dato nur stiller Mitleser war, aber bei meinem jetzigen Problem nicht weiter komme und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich bin weit davon entfernt mich HA-Profi nennen zu können, sondern zähle mich zu den Anfängern.
Bis jetzt nutze ich die Kalenderintegration erfolgreich und die TrashCard. Das Anzeigen der Mülltermine funktioniert problemlos.
Was ich gern umsetzen möchte: Ich möchte jetzt zusätzlich das am Tag VOR der Abholung ab 12 Uhr eine Sonoff Steckdose eingeschaltet wird. Ausgeschaltet werden soll die Steckdose am Tag der Abholung um 21 Uhr.
Der Termin heißt im iPhone Kalender: Leerung Grüne Tonne Bad Doberan und wird so in TrashCard auch angezeigt. Es handelt sich dabei um ganztägige Termine im iPhone.
Die Steckdosen-Entität lautet: switch.sonoff_10024fc968
Ich habe das ganze in HA über das Menü Automation erstellt und umgesetzt. Das Ergebnis ist, das ich die Automation manuell ausgelöst werden kann, aber nicht automatisch. Mir wurde dabei folgender yaml-Code erzeugt:
ES wäre super wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte damit es funktioniert. Vielen Dank.
Gruß Maik