Servus,
habe schon mein Problem mit nem LG Fernseher, den ich über alexa steuern will in der Kategorie Integrationen beschrieben. LG smart TV über Alexa steuern - #2 von bigbretl.
Kurz: ich habe herausbekommen, dass ich mit einer Automatisierung Befehle für Lautstärke, Programme, ein-aus, usw. direkt an den Smart TV senden kann. Beim Test der Automatisierung “dann mache” funktioniert diese auch.
Jetzt brauche ich nur noch nen Trigger. Habe mir dafür Helfer Button erstellt, doch die haben wahrscheinlich keinen Wert.
Am ende brauche ich irgendwie ein fiktives Gerät mit ner Entität, welches ich als Auslöser nutzen kann und zur Sprachsteuerung in Alexa integrieren kann.
Bin mir nicht sicher, ob das jetzt alles für euch nachvollziehbar ist.
Ich bin aber für jede Idee dankbar.
Gruß
Nimm anstelle der Automatisierung doch lieber ein Script. Ist das selbe, nur ohne Auslöser.
Du musst doch wissen, wann oder auf was / welches Ereignis reagiert werden soll. Und dieses nutzt Du dann als Trigger.
Der Helfer existiert im Übrigen nicht. Es sind diverse, verschiedene Helfer / Funktionen. Etwas, das Du von Hand auslösen könntest, wäre unter anderem der Schalter. Aber das wird doch nicht sein, was Du eigentlich möchtest. Also das Schalten von Hand.
Ich brauche eine entität die von alexa als gerät erkannt wird um mit sprachbefehl diese auszulösen. Dieser sollte dann der trigger sein, der die automatisierung abspielt und somit den befehl an den tv sendet.
Ich habe noch nie mit Alexa gearbeitet.
Bei HomeKit wäre es kein Problem einen Helfer oder auch eine Szene anzusprechen.
Alexa kenne ich nicht. Aber bei Google Home kann ich Scripte per Sprache starten.
Bei Alexa geht das auch.
Hallo,
wäre hilfreich für mich, wenn du kurz beschreiben könntest wie du es gemacht hast.
Gruß
Gelöst
Ich habe scripte erstellt und diese für Alexa erkennbar gemacht. Dann in der Alexa App für jeden Taster eine Routine erstellt die mit sprachbefehl ausgelöst wird, dann als Aktion “Smart Home” weiter mit “Szenen” und dort waren sie erstellten Scripte anwählbar.
Voraussetzung ist natürlich, nabu casa, LG smart TV Integration und Alexa media Player.
Gruß
Vielen Dank an euch. Die Mischung hats gemacht.
by tarag: Beiträge zusammengeführt