Diesen Reflex habe ich auch immer mal wieder, wenn ich sehe das ich mit meinem BKW einspeise. Wenn ich dann aber sehe das mein Stromzähler sagt das ich im Jahr insgesamt nur 150kWh eingespeist habe ( 150x0,3 = 45 EURO ) und die Anschaffungskosten der HiBattery ( 550 Euro ) dagegen rechne, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder. Du hast dein BKW jetzt installiert wo die gute Jahreszeit kommt, es kommt auch die Herbst / Winterzeit
. Das ist die rein wirtschaftliche Betrachtung, es gibt natürlich trotzdem andere Motive um sich eine solche Batterie anzuschaffen.