Hi ihr Smarties :)

Hi ihr alle!

Ich schau ab und an bei Simon in die Videos, finde die wirklich gut wenn sie für mich content haben, und habe gestern Abend den Beitrag mit dem Forum gesehen.
Naja, das hat er jetzt davion :slight_smile:

Ich bin der Chris, bin grade 50 geworden (im Kopf endlich 30) komme aus der Pfalz,
und wohne berufsbedingt seit 6 Jahren in Hessen (bei Frankfurt) zur Miete (aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels - wir wollen in die Pfalz umziehen :D)

Hier habe ich vor 5 Jahren angefangen mit Smarthome (zuerst iobroker, seit knapp 2 Jahren HA).

Angefangen habe ich mit nem Lötkolben, ESP8266 (D1mini) und Sensoren. Dazu Tasmota.
Ich habe mittlerweile viel Sensoren von Aqara, denn als ich die entdeckt habe haben die nur n 5er gekostet, baue mir aber auch gerne mal Sensoren selbst (Radar, Gyros, Pir, etc.) selbst wenn mir grade
was in den Kopf kommt das es noch nicht gibt wie ich es brauche (woher weiß meine Wohnung dass ich im Bett bin und schließt die Wohnungstür ab, macht die Läden zu und macht alle Elektrogeräte aus etc.).

Ich finde die Thematik super spannend - morgen kommt z.Bsp. ein neuer Radarsensor zum testen mit dem ich mal den Präsenzsensor von Aqara herausfordern will.

Naja. Ich bin echt neugierig, habe Ideen, kann aber vieles mit Homeassistant noch nicht umsetzen wegen der Programmierung. Deshalb bin ich da. Zum Ideen- und Gedankenaustausch.

Ich freu mich drauf, und hoffe wir haben eine spannende Zeit!

LG

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen

Es ist eben nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur Kinder hier oder was :joy: