Helfer erstellen funzt nicht! Bug im Juni Update?

ja keine Besserung :frowning_face:

Nochmal einen Neustart, ggf. incl. Hardware gemacht?

ja schon gemacht nutzt nix.

@hechtvo bei mir ist das aktuell auch so kann keine Helfer mehr erstellen seit der 6er Version…
hatte das damals auch schon mal da reichte ein Neustart…diesmal leider nicht…
Bist du in der Problematik weiter gekommen?

Ohne diesen Beitrag wäre mir das nicht aufgefallen, warum auch, brauchte ja keinen neuen Helfer :grin:.

Jetzt kommt’s aber, bei mir ging das auch nicht (2023.6. aktuell).
Ich klicke praktisch auf den blauen button „Helfer erstellen“ und nichts bewegt sich.

Ich habe dann das System komplett neu gestartet:

Und siehe da, funktioniert wieder.

@Alexander @hechtvo das System neu starten bringt bei mir gar nix…
Jetzt den PI vom Strom getrennt und wieder hochfahren lassen…
Jetzt geht es wieder

1 „Gefällt mir“

Ich schließ mich hier mal an. Kann auch seit 2023.6 keine Helfer mehr erstellen. mit der Version 6.1 gings dann kurzzeitig. Mittlerweile aber auch nicht mehr. System herrunterfahren, vom Stromnetz trennen und wieder hochfahren brachte leider keine Änderung. Weiß leider keine Lösung mehr.

Hi
unter 2023.6.1 keine Probleme damit

Gruß
Helmut

Auch hier mit 2023.6.1 und auch der 2023.6.0 keine Probleme:

Ich habe momentan auf das Maiupdate zurückgesetzt und warte das nächste Update ab. So funktionierts erstmal. Danke für eure Antworten. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so einsam mit meinem kleinen Problem. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin. Habe festgestellt, das es unter Firefon nicht geht, sehr wohl aber bei MS Edge. Also eher ein Browserproblem?

Wohl doch nicht, auf meinem Mac geht die Helfererstellung auch mit Firefox.

Im privaten Modus von Firefox ging es bei mir auch nicht einen Helfer zu erssssstellen.
Im Incognito-Modus von Chrome schon.

Die nicht privaten kann ich gerade nicht testen

Auch wenn ich die weiss, dass diese Modi nur sehr begrenzten “Schutz” bieten, möchte ich diesen unterwegs nutzen.

Home Assistant 2023.6.2
Supervisor 2023.06.2
Operating System 10.2
Frontend 20230608.0 - latest

Bei mir mit 6.2 unter Windows & MacOS mit Brave, Edge & Firefox keinerlei Probleme!

Ich konnten eine vorhandenen Helfer auch nicht ändern. Der Dialog nach Betätigung des Zahnrades war leer bzw. nicht vorhanden im Privaten Firefox. in Chrome Incognito ging es dann.
Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen das zu Hause mit dem nicht-privaten Firefox zu testen.

Gestern mal zu Hause versucht und ich konnte im Firefox (nicht privat) den Helfer sehen und vermutlich auch ändern.
Und nun geht es auch wieder im Privaten Firefox von extern.
Habe gestern das Update 10.3 installiert.

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine neuen Helfer einrichten kann. Bei Betätigung des Buttons erscheint das Auswahlfenster nicht um die Art des Helfers auszuwählen. Seit wann dieser Zustand ist, kann ich nicht sagen.
Kennt jemand das Problem bzw hat die selben Probleme?

VG
Mickey

Hallo Zusammen,
ich habe seit drei Wochen das gleiche Problem.
Leider weiß ich nicht woran es liegen kann.
Weder mit Crome, noch mit Edge (auch nicht privat) funktioniert es.
Benötige auch Hilfe

Gruß Marco

Hallo,
versuch mal in die Seite mit der re Maustaste zu klicken und zu aktualisieren. Danach sollte über den Button das Auswahl-Menue aufgehen.
vg
Mickey

Danke, das war die Lösung, wäre ich nie drauf gekommen. Super :+1: