Helfer Entität via Matterbridge über Alexa schalten

Hallo,

ich bin kurz davor endlich von iobroker auf Home Assistant umzusteigen, mir fehlt aber noch eine Funktion die ich zum laufen kreigen muss.

Hier in dem Beispiel ist es eine Helfer Entität “Weihnachtsbeleuchtung” - wird die auf an geschaltet, schaltet ein Skript im Hintergrund mehrere Shelly S Plug an. Das funktioniert soweit.

input_boolean:
  weihnachten_steuerung:
    name: "Weihnachtsbeleuchtung"
    icon: mdi:power

Leider kriege ich es nicht hin die o.g. Entität über die Matterbridge (t0bst4r) mit Alexa zu schalten. Die Bridge ist mit Alexa verbunden und ich sehe alle Geräte, jedoch die angesprochene nicht.

Anbei zwei Screenshots, hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

Hast du das Addon mal neu gestartet?

Ja, danach sind auch erst die Shelly’s gekommen, leider mein manuell erstellte Entität nicht.

Ist denn ein input_boolean in der Domäne switch enthalten?
Mit dem Code auf Home Assistant Community, Post 20, kannst Du dir die Domänen deiner Installation anzeigen lassen. Bei mir wird sowohl input_boolean als auch switch angezeigt, woraus ich schließe dass es wohl nicht enthalten ist. Füge mal input_boolean in deinem 2. Screenshot hinzu.

Wie hast du deinen Helfer erstellt? In einer Yaml Datei? Sonst mal über Geräte/Helfer anlegen.

Probiere ich gerne, dachte aber das “Label” reicht hier.

Edit: Das war es, nachdem input_boolean bei Domains hinzugefügt habe, war das Gerät sofort da. Vielen Dank.