Heizungssteuerung

Ich muss doch noch mal mit der leidigen Heizkörpersteuerung anfangen, da der letzte Beitrag ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist und nicht wirklich erfogversprechend war. Zu meiner Konfiguration, Thermostat von Rollei

dazu einen Fensterkontakt und einen Raumtemperaturfühler. Als Steuerung für das ganze verwende ich Better Thermostat. Bis jetzt habe ich aber immer festgestellt, daß der Fensterkontakt dem Thermostat sagt, ausschalten und beim Thermostat wird das auch so angezeigt, in den Entitäten. Leider hab ich festgestellt, das wenn bei dem Raumthermostat die richtige Temperatur erreicht ist und auch das Thermostat dann auf inaktiv ist, es auch wirklich aufhöhrt zu heizen. Wenn aber die Solltemperatur noch nicht erreicht ist und das Fenster geöffnet wird, wird zwar in den Entitäten angezeigt ausgeschaltet, trotzdem heizt es weiter. Ich hoffe irgendeiner hat das mal ausprobiert ob es sich bei ihm genauso verhält und kann mir da etwas dazu sagen. Ich brauch aber keine Antworten, das man mit billigem Kram und anderer Cloud das hinbekommt oder über Bluetooth, das ist nicht die Frage, das kann jeder. Mich interessiert ob das jemand mit Better Thermostat so hinbekommen hat das es funktioniert.