Heizplan mit Anwesenheit wird ncht ausgeführt

Hi,

also nachdembei mir BT nicht mehr richtig funktionierte habe ich einfach eine eigene Steuerung erstellt. Einfach die normale Thermo Karte und dann einen Zeitplan mit den gewünschten Temperaturen. Ok, nun wäre es natürlich perfekt wenn die Zeitpläne ( habe 2 Stück angelegt Anwesend und Abwesend ) in abhängikeit der Anwesenheit gelten. Also zb. Zeitplan nicht Anwesend generell 18 Grad, und Zeitplan " Anwesend " mit gewissen Temperaturen. Jetzt ist es so, die Anwesenheit habe ich mit der Home.Zone und den GPS Trigger gelöst. Die Anwesenheit wird auch angezeigt. Nun, leider werden die Zeitpläne jedoch nicht nach anwesenheit ausgeführt. Gehe ich aber hin, nehme zb. den Zeitplan Anwesend ( bin zu Hause ) und selle für den Zeitplan einfach eine andere Temp. ein, wechselt sofort der Thermostat in die richtige Temperatur. Von alleine macht er das nicht, obwohl alles zutrifft. Nehme ich aus dem Zeitplan mal die Anwesenheit raus, werden die Temp. nach dem Zeitplan auch ausgeführt. Jemand eine Idee?

Moin,

zeig mal was genau Du machst, damit man eine Vorstellung hat und es nicht am geistigen Auge nachprogrammieren muss.

VG
Bernd

P.S.: wenn möglich den yaml Code in Code Tags :slight_smile: