Hi, ich hab mal eine Frage an die Experten. Geht es, wenn ich einfach eine Gruppe für die Heizkörperthermostate erstelle, das ich die über Better Thermostat zusammen regeln kann? Bisher habe ich nur Fensterkontakte und Rollos zu Gruppen zusammengefasst. Bei den Heizkörpern hab ich das noch nicht versucht.
Moin,
den Mutigen gehört die Welt
Kannst Du machen, habe ich auch für Räume gemacht, in dem mehr als ein Heizkörper + Thermostat angebracht ist, einzig ich nutze nicht Better Thermostat, will hier aber keine Diskussion für / wieder Better Thermostat lostreten, davon gibt es schon genügend Threads hier
VG
Bernd
P.S.: Kann das Better Thermostat
nicht auch von sich aus, mehrere Thermostate zusammenfassen?
Ja, das kann BT. Ich glaube der Ersteller will hausübergreifend alle Thermostate in eine Gruppe packen. Das geht aber leider nicht über die Helfer. Ich gucke Mal ob ich den Code finde…
group:
heizung_wohnzimmer:
name: "Heizkörper Haus"
entities:
- climate.thermostat_julian
- climate.thermostat_maja
- climate.thermostat_office
- climate.thermostat_schlafzimmer
- climate.thermostat_wohnzimmer
- climate.thermostat_essbereich
- climate.thermostat_gaestezimmer
So in etwa in die configuration.yaml einfügen
Danke für die Tips. Ich hab das ganze in meinem Testsystem ausprobiert und BT kann das tatsächlich von Haus aus, war mir noch nie aufgefallen. Das bedeutet das ich dann die Thermostate in einem Raum alle auf einmal einstellen kann und über den Raumfühler das überwacht wird. Wieder etwas dazugelernt.