Heishamon in HA green

Guten Abend,

ich habe eine Panasonic Wärmepumpe installiert, mir eine Platine “Heishamon” gekauft, die installiert, mit LAN an meine Fritz box angeschlossen. Der Zugriff auf die Platine über den Browser klappt, alle Daten werden angezeigt. Dann den ebenfalls frisch erworbenen HA green angeschlossen, gestartet, MQTT broker aus dem add-store dazugeladen, aber heishamon wird nicht gefunden. den MQTT Explorer dazu geladen und da sehe ich wieder die Daten der Heisha. Daraus interpretiere ich als Laie: Die Daten kommen im MQTT Broker an.

Frage: wie bekomme ich Heishamon in den HA green.

Ich habe schon reichlich nach Anregungen in div Foren gesucht, aber nix gefunden. Wenn es das -gelöste- Problem schon irgendwo gibt, schon mal Sry, dass ich einen neuen Thread eröffne. Wie auch immer, bin für Anregungen dankbar.

Grüße

Martin

Es gibt eine Heishamon-Integration in HACS.
Falls du HACS noch nicht installiert hast, schau dir das Video von Simon dazu an.

ok, Danke, mache ich sofort

Jau Danke, hat mit HACS geklappt. Ich frage mich nur wieso, da wo ich so nachgesehen habe von HACS nie was erwähnt worden ist. dort ist immer angestöpselt, dann “aha, dass isse” und fertig.

Egal. Schön und vielen Dank

Beste Grüße

Martin

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)