Harmony Hub - Lautstärken kontrolle?

Weiß hier jemand weiter?

Ich würde die Lautstärke gern über den Harmony Hub ansteuern. Derzeit sieht es bei mir so aus:

show_name: false
show_icon: true
type: custom:button-card
styles:
  icon:
    - color: >
        [[[ return (states['remote.harmony_hub'].state === 'on') ? 'steelblue' :
        'black'; ]]]
tap_action:
  action: perform-action
  perform_action: remote.send_command
  data:
    command: VOLUME_UP
  target:
    entity_id:
      - remote.box_wohnzimmer
icon: mdi:volume-plus

Hier wird die Lautstärke über meine Android-Box gesteuert, was zwar klappt, allerdings wird hier ja nur die Lautstärke der Android Box gesteuert und nicht die der Anlage. Ist es also möglich dem Harmony Hub den Befehl “volume up” zu geben? weil dann müsste doch eigentlich die (im Hub hinterlegte Infrarot-Anlage) den Befehl bekommen oder ? Weiß allerdings nicht wie ich den Befehl zum ausführen schreibe?

Hoffe jemand versteht was ich meine :slight_smile:

Hallo,

bei meinen Harmony Hub musste ich Home Assistant noch mitteilen welches Device angesteuert werden soll.

Hier mal der Auszug aus meinen script:

- service: remote.send_command target: entity_id: remote.harmony_hub data: device: "LG TV" # Ersetze dies durch den genauen Namen des Gerätes in der Harmony App command: "PowerOn

Viele Grüße
Christian

Hallo,

ich hab heute auch einen Harmony Hub in HA gebracht, allerdings werden die Geräte (Fernseher, AV-Receiver) nicht in HA angezeigt - in der Harmony App sind sie natürlich drin und funktionieren auch.

Ich würde gerne die Lautstärke am Fernseher und am AV-Receiver (nicht miteinander verbunden, TV-Lautstärke über den Fernseher, der AV-Receiver dient zum Musik hören) gerne mit dem Drehrad am Home Assistant Voice oder sogar per Sprachsteuerung “hey Nabu…” steuern.

Was muss ich genau tun?