Ich bekomme regelmäßig die Meldung, dass HOME ASSISTANT häufige Abstürze verursacht. Hat das sonst noch jemand? Ich habe ein SAMSUNG S23 ULTRA, an der Leistung des Handy kann es wohl nicht liegen.
Die Meldung bekomme ich alle paar Tage…
Ich bekomme regelmäßig die Meldung, dass HOME ASSISTANT häufige Abstürze verursacht. Hat das sonst noch jemand? Ich habe ein SAMSUNG S23 ULTRA, an der Leistung des Handy kann es wohl nicht liegen.
Die Meldung bekomme ich alle paar Tage…
Ich habe ein S24 und selbst mit einem S21 oder A54 hatte ich die Meldung noch nie. Hast du die App noch mal komplett deinstalliert, Handy neu gestartet, und wieder installiert?
Da es grundsätzlich gut läuft, will ich es erstmal nicht anrühren. Schauen wir mal…
okay … hatte es anders verstanden
Klingt aber im Eingangspost anders. Handy Neustarten bzw. wenn es nicht hilft die App neu installieren ist kein grosser Aufwand und bewirkt oft wunder.
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Ich merke keinerlei Einschränkungen bei der Nutzung der App und es wäre mir nichts aufgefallen, wenn die Meldung nicht käme.
Vielleicht reicht es schon den App-Cache zu leeren. Ich würde, wenn du nicht deinstallieren willst, folgendes versuchen.
… die ganzen Sensoren wieder aktivieren nervt mich immer ab!
Mache ich bei der HA-App regelmäßig.
Wenn du das regelmäßig machst … vielleicht wertet dein Smartphone das als “Probleme”
Das ist eine gute Idee. Schauen wir mal…
Ich merke halt nur, dass ab und an HA und die App nicht synchron sind. Da mache ich das dann. Geht nur wieder, wenn der Cache auch gelöscht wird…
Wie macht sich das bemerkbar?
Am ehesten bei Benachrichtigungen. Wenn die schon in HA abgehakt ist und die orange “Birne” wieder aus ist, geht die “Birne” in der App nicht von selber weg.
Bekomme nach wie vor regelmäßig die Meldung, dass mein HA unter ANDROID “häufig abstürzt”.
Bin ich wirklich der Einzige der das hat?
Ich bekomme die Meldung nie. Weder früher auf dem S21 noch jetzt auf dem S24. Auch auf dem Tablet bekomme ich solche Meldungen nicht.
Ich bekomme die Meldungen auch nicht.