… mein Name ist Chris und mit Jahrgang 72 nicht gerade in der HA-Szene groß geworden.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit HA und den damit verbundenen Optionen mein Wohnmobil Smart zu machen.
Angefangen hat alles mit der Tatsache, dass ich seit etwa 1 1/4 Jahre in der Schweiz arbeite und in meinem DIY Wohnmobil 4 Nächte in der Woche wohne und lebe. Um meine Heizung auch in meiner Abwesenheit vom Wohnmobil zu steuern und z.B. den Boiler bereits eingeschaltet habe, wenn ich nach Feierabend “Heim” komme um zu duschen. Über ein Wohnmobilforum habe ich Hilfe bekommen um meine Truma soweit Online zu bekommen, um sie über das Internet zu steuern.
Ich habe in dem knappen Jahr, wie ich mich mit HA beschäftige, einiges gelernt. Aber es fehlt noch immer an allen Ecken um wirklich Projekte ohne Hilfe umzusetzen. An Ideen magelt es leider nicht, leider jedoch an Wissen und Fähigkeit der Umsetzung.
Mal sehen ich versuche meine bisherigen Erfolge und Ergebnisse hier zu schildern und hoffe in der Community die eine oder andere Unterstützung für meine weiteren Ideen zu erhalten.
Damit wünsche ich Euch mal ein schönes Wochenende und bis bald.
Grüße Chris
P.S. Das Wohnmobil ist auf Basis des aktuellen Mercedes Sprinter gebaut. Zugelassen ist er im Landkreis Böblingen.