Hallo,
bisher hatte ich diese Funktion immer aus. Nun habe ich sie mal eingeschaltet. Die Optik ist dann ja etwas anders als ohne. Wie sehe ich denn nun, ob und was aktualisiert werden kann /muss?
Hallo,
bisher hatte ich diese Funktion immer aus. Nun habe ich sie mal eingeschaltet. Die Optik ist dann ja etwas anders als ohne. Wie sehe ich denn nun, ob und was aktualisiert werden kann /muss?
Mit einer kurzen Suchanfrage hier im Forum hättest Du die Lösung auch sehr schnell gefunden (das Thema hatten wir schon mehrfach!).
Stelle einfach die Kopfzeile von HACS um, dann siehst Du was aktualisiert werden kann/soll:
Bedeutet aktualisiert, dass es bereits aktualisiert wurde (automatisch) von meinem HA? Oder es wurde aktualisiert auf dem HACS Server?
Dieser experimentelle Modus ist mir dahingehend auch noch ein kleines Rätsel.
Weil:
Ich habe hier nichts manuell gemacht.
Hat sich Tapo hier selbständig auf die verfügbare Version aktualisiert?
Und WNSM nicht? Warum?
Wie aktualisiert man? Erneut herunterladen? Oder gibt es einen versteckten Update-Button?
Aktualisiert bedeutet wann das Repository auf Github aktualisiert wurde, hätte ich so verstanden. Oder nicht?
Das eine neue Version verfügbar ist.
Wenn Du unter Einstellungen hier klickst, dann werden Dir die Updates auch angezeigt (sofern sie vorher nicht schon von HA gemeldet wurden):
Genau so ist es, es wurde lediglich die “alte” Version erneut hochgeladen.
Wenn aktuell ein Update zur Verfügung steht, dann sieht es so aus, wie Ober gezeigt:
Stimmt, Integrations-Updates zeigt er an. Lovelace-oder Theme-Updates nicht.
Falsch, die werden auch angezeigt, hatte es gerade erst heute früh mit
“custom brand icons”.
Bei mir zeigt er nur das WNSM update, aber nicht die custom brand icons, obwohl es laut HACS eine neuere Version gibt
Edit: Nach Core Update und Neustart nun doch. Hmpf…
Meistens reicht, wenn Du manuell nach Updates suchst, entweder über “Einstellungen” oder unter Einstellungen/System/Updates:
Und wie starte ich dann das Update für die einzelnen Sachen?
Die werden Dir dann, wie jedes andere Update (Core, ESP, usw.) in Einstellungen angeboten. Bei Frontend/Lovelance kannst Du auch auf erneut “herunterladen” klicken.
Was bei immer hilft, ist das Update in HACS einmal anzuklicken (dann sieht mal Informationen), kann die Ansicht dann direkt wieder schließen und spätestens dann tauchen die Updates in den HA-Einstellungen auf und kann von dort wie bisher installiert werden.
Evtl. muss man den Reiter Status in HACS über das “Hamburger-Menü” deaktivieren und wieder aktivieren.