HACS lässt sich nicht starten mit dieser Fehlermeldung - könnt ihr mir helfen?

Hallo, habt Ihr einen Ansatz für mich?

Detected that custom integration ‘hacs’ sets option flow config_entry explicitly, which is deprecated at custom_components/hacs/config_flow.py, line 157: self.config_entry = config_entry. This will stop working in Home Assistant 2025.12, please create a bug report at GitHub · Where software is built

17:02:43 – (WARNUNG) helpers/frame.py

ich verstehe es so, dass es nur eine Warnung ist, aber warum funktioniert es jetzt schon nicht mehr und wie könnte ich updaten?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Wie installierst du denn HACS?

Homeassistant läuft schon länger und durch ein paar Updates ist offensichtlich das Problem entstanden. Hacs hat immer funkitioniert
Ich bin leider nicht so der Profi.

Welche Version von HA hast du?
Welche Version von HACS?
Das sieht mir schon ein paar Tage älter aus, bei den Integration sieht das eigentlich schon länger so aus:

HACS Version 1.31.0 - aber ich weiß nicht, wie ich es updaten kann.

• Core2025.8.3

• Supervisor2025.08.3

• Operating System11.5

• Frontend20250811.1

Gibt es einen Grund für die alten Versionen?

1 „Gefällt mir“

HA gibt mir keine neuen vor.

Habe übrigens noch diese Fehlermeldung im Protokoll gefunden:
Error on Supervisor API: ‘StoreManager.reload’ blocked from execution, unsupported OS version

Hat das System Internetzugang? Gab es schon jemals Updates? Wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus?

er hat Internet, aber über einen Router mit Sim Karte. Und ich bin aktuell nur über diese Verbindung drauf.
Würde das Vorort mit Zugriff über Wlan und der entsprechenden IP besser funktionieren? Habe fast die Vermutung.

Wie hast du HA installiert bzw. welche Variante?

ich bin nicht sicher, was Du meinst und versuche mal die Antwort:

Raspberry Pi 3
mit MicroSD