Guten Morgen,
seit einiger Zeit habe ich öfters den Fehler 401: unauthorized , wenn ich zum Beispiel mqtt oder Filebrowser aufrufen. Erst den Cache des Browser löschen und neu anmelden. Das nervt ohne Ende.
Mache ich da was falsch?
Guten Morgen,
seit einiger Zeit habe ich öfters den Fehler 401: unauthorized , wenn ich zum Beispiel mqtt oder Filebrowser aufrufen. Erst den Cache des Browser löschen und neu anmelden. Das nervt ohne Ende.
Mache ich da was falsch?
Moin,
ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich merke mir nicht, wie die Installationen von anderen Usern aussehen, dazu musst Du im Post schon schreiben, wie HA installiert hast, ob Du Cloudflare, NabuCasa oder ähnliches nutzt, wie es allgemein in Deinem Netzwerk aussieht.
Allgemein zu dem Fehler
https://www.heise.de/tipps-tricks/HTTP-401-Unauthorized-So-beheben-Sie-den-Fehler-4597236.html
Hast Du Dich mal von HA abgemeldet und neu angemeldet, also nicht nur das Browserfenster geschlossen, sondern wirklich das?
VG
Bernd
Also ich habe HA auf einem Intel NUC. Aber das Problem habe ich zur Zeit auf meinem Laptop, mit dem ich per Browser (Edge) auf HA zugreife. Wenn ich dann den Browser Cache leere und mich neu anmelde, funzt wieder alles eine Zeit.
Moin,
auch mal mit einem anderen Browser versucht, oder im Inkognito-Modus?
VG
Bernd