HA Zigbee2Mqtt und ESP Hime

Schön guten Tag, Ich habe leider noch nichts gefunden. Aber ich hatte vor kurzen ESPHome versucht zu integrieren. Danach ging aber mein Zigbee2mqtt nicht mehr.

Kann man ESP Home und Zigbee2Mqtt parallel laufen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Happyohh

Herzlich Willkommen im Forum.

Ja das sollte ohne probleme gehen sofern du nicht versuchst beides mit ein Gerät anzusteuern das wird glaub ich nix.

Wie meinst du das beides mit einem Gerät.

Naja mein HA hat ein Sonoff Stick. Muss ich dann 2 sticks verwenden?

Gruß Happyohh

Das ist so gemeint das du ein esp gerät mit esphome bespielst und gleichzeitig auch mit zigbee ansteuern würdest sofern das geht.

Und nein 2 Sticks brauchst du nur wenn du zigbee2mqtt (Z2M) und Zigbee Home Assistant (ZHA) verwenden würdest.

Für esphome brauchst du in normalfall nur WLAN

Super, dann schon einmal vielen Dank für die Hilfe werde ich mal mein Glück versuchen. Wenn mein sonoff Gerät wieder lebt. :sweat_smile: