irgendwie hat mich dieses Thema mit HA erfasst und so möchte ich von der Virtuellen Maschine meiner Synology auf die bald kommende Green umziehen.
Kann ich mit dem gemachten Backup nun einfach auf die Green umziehen?
Denn bei meiner jetzigen Installation habe ich schon ein bisschen was laufen und müsste mir nun alle Einrichtungsvideos usw. auch die Einrichtung über Duckdns nochmal ansehen und alles einrichten.
Oder wäre es sinnvoller einfach alles nochmal mit dem Green auf “0” zu setzen und neu anzufangen?
Die Backups kann man plattformübergreifend zur Wiederherstellung nutzen. Der HA Green kommt fertig vorinstalliert und fragt gleich am Anfang, ob ein bereits bestehendes System von einem Backup wieder hergestellt werden soll.
Und das würde ich auch so machen.
Die Backup-Datei kannst du direkt unter Backups (also Einstellungen → System → Backups) herunterladen. Einfach bei dem gewünschten Backup rechts auf die drei Punkte klicken . . .
Nun ist es soweit. ich wollte umziehen. Leider verlangt er von mir nun einen Verschlüsselungscode. Ich werde meine “alte” VMM nochmal anwerfen und schauen ob ich diesen irgendwo finden kann, ansonsten kann ich das Backup dort auf die Green nicht aufspielen
Sodala habe diesen Code auf meinem Rechner gefunden, hatte ihn da irgendwo gespeichert gehabt… Mal sehen ob ich nun alles zum laufen kriege!
Nun leider funktioniert die Green mit diesem Backup scheinbar nicht.
Ich habe auch die Fritzbox mit den gleichen Werten konfiguriert wie die IP Adresse der VMM, allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf die Green, die LEDS blinken wie wild.
Nun sitze ich wieder da und weiß nicht wie ich hier weiter komme. Nachdem ich das Backup angestoßen habe stand dort das er neustartet, das war es dann auch.
Wenn die VM noch läuft, sollte das mit der gleichen IP-Adresse nicht funktionieren.
Ansonsten sollte die URL funktionieren:
http://[IP-Adresse].local:8123
Jetzt bin ich verwirrt.
Welches Backup läuft denn, wenn du kein Zugriff auf HA hast?
Der HA Green ist doch fix und fertig installiert. Den muss man doch nur auspacken, anschließen und hochfahren. Dann bekommt er eine IP-Adresse, über die er dann erreichbar sein sollte.
Ja klar. Der Green ist gelaufen. Wollte ja das Backup der erstellten VMM aufspielen mit allen Ad Ons usw
Das habe ich nun gemacht und nun komme ich nicht mehr auf die Green.
Ich glaube es wäre wohl am besten wenn ixh einfach die Green nochmal komplett neu aufsetze und einfach alles nochmals neu konfiguriere oder was meint ihr?
Nur wie kannnich die Green nun wieder jungfräulich machen?
Ah, OK.
Gib dem Green mal etwas Zeit. Das kann schon ein Weilchen dauern.
Wenn er wirklich neu aufgesetzt werden muss, kannst du das nach dieser Anleitung erledigen.
Hast du mal Tastatur und Bildschirm angeschlossen? Ev. findest du dort Hinweise, was gerade passiert.
Ich bin wirklich verzweifelt und hatte Angst genau vor so einer Situation. In Windows kenne ich mich gut aus, bin selbst auch Elektroinstallateur. Aber diese Programmierei hat der Teufel gesehen vor allem wenn man so ein Depp ist wie ich…
Ich hoffe ich kriege das Ding nochmal irgendwie zum laufen
Also das Backup wäre insg. 3 Stundne gelaufen, Irgendwas hat da nicht funktioniert.
Ich habe nun mit Hilfe einer SD Karte den Green nochmal neu aufgesetzt weil es anders nicht funktioniert hat, nun komme ich mit meinem Rechner und dem Firefox auf den Green und sehe das HA vorbereitet wird und das ein paar Minuten dauern kann.
Meine Frag an euch:
Bei meinem Backup hatte ich ja eine IP DUCKDNS usw eingetragen. Kann das evtl. daran liegen?
Ich konnte dann ja nicht mehr drauf zugreifen bzw. hatte das System ja nicht mehr gebootet.
Ich denke ich lass ihn nun fertig Arbeiten und werde danach das System neu aufsetzen so wie ich es brauche. Das mit dem Backup ist mir etwas zu kritisch