Ich bin hier neu und hoffe alles richtig zu machen.
Als Erstes grosses Lob an Euch. Eure Hilfestellung ist Super. Damit konnte ich Local Tuya problemlos installieren. Meine 59 Geräte laufen fast problemlos sowohl in local als auch in der Integration. Das selbe Gerät wird zur gleichen Zeit Fehlerlos beiderseits Bedient. Coole Sache.
Was ich nicht verstehe wenn ich z.b eine Steckdose vom Internet trenne ist sie in HA nicht mehr aktiv. Dagegen in der Tuya app läuft sie weiter ohne Fehl und Tadel. Für was brauch ich dann local?
Eine andere Sache ist das Tuya integriert und local die Verbrauchsdaten der Steckdosen in verschiedene Formate ausgeben und es dann ein Kauderwelsch mit Watt und KWh gibt (komma und Punkt)
Vielleicht könnt ihr mein Verständnis erweitern.
Dank und Gruß
Danke, ist wirklich nicht lang ein Tag. War nur etwas verwirrt weil es in der Übersicht schon ganz verschwunden war.
Ich trenne sie mit dem Fritz Router vom Internet, nicht vom WLAN. Dann läuft es in der Tuya app normal weiter in HA nicht. Auch die Tuya app zeigt bei der Netzprüfung kein Internet an, scheint ihr bei der Arbeit aber nichts auszumachen. Lediglich das aufsummieren der von der Steckdose Verbrauchten Leistung bleibt stehen. Ich wundere mich selbst warum es überhaupt bei Tuya weitergeht.
[quote=“73ymw, post:3, topic:45322”]
, was genau mein Kauderwelsch?
[/quote]Die gleiche Steckdose zur gleichen Zeit liefert unter der Tuya integration 568,9 W unter Tuya local 568.900,0 W aktuelle Leistung. Das führt völlig zurecht von HA zu unterschiedlicher Folgeverarbeitung.
Vielleicht muss ich irgendwo was einstellen.