HA über proxmox nicht mehr erreichbar!

Hallo brauche dringend Hilfe.
Hatte gestern Stromausfall und nun ist das UI nicht mehr erreichbar.
Sehe keine Fehler in der Shell. Wie kann ich von dort aus meine config sichern um neu aufzusetzten ??
Hoffe ihr habt eine Idee.
Danke

Guten Morgen, über Proxmox LXC oder VM ?

VM.
Habe es da auch über die shell jetzt geschafft ein Backup zu machen. Habe nur keine Ahnung wie ich da an ein Dateisystem komme.

fürchte es ist ein größeres Problem.
wollte mit

bash -c "$(wget -qLO - https://github.com/tteck/Proxmox/raw/main/vm/haos-vm.sh)"
eine 2. VM installieren. Aber da kommt gar keine Rückmeldung in der shell !

Mariadb/influxdb und Grafana laufen scheinbar !

Problem gefunden …
Ganz schräg …
Einer der switches hat sich wohl aufgehängt beim Stromausfall. Dadurch wurden einige ports gesperrt …