HA + Spotify + AVR

Hi Zusammen,
bin recht frisch bei dem Thema HA und war mega froh einige coole Youtube Videos von Simon zu geniessen. So bin ich nun auch hier im Forum gelandet.

Nun zu meiner keinen Herausforderung:
Ich habe HA auf einem Rasp4 installiert und soweit funktioniert die Basis wunderbar.
Des Weiteren habe ich ein Spotify Premium Account
Und im Wohnzimmer schlummert mein Sony AVR.

Mein Ziel wäre es Spotify via HA auf dem AVR und Playlisten nach Wahl zu starten, OHNE mein Handy als “Streamer via BT” zu nutzen.
Wie lässt sich das realisieren?

Ich habe als Integration “Spotify” installiert und aktiviert. Aber dieser braucht mein Handy als Streamingdevice.

Danke vorab und einen schönen 3ten Advent.

Moin,
willkommen in der Community.

Ich Benutze für Musikstreaming von HA das Addon und Integration Music Assistant, vielleicht ist es ja auch das richtige für dich.

Benutze auch Spotify und benutze als Wiedergabe Geräte in der Wohnung diverse Chromecast’s.

Dir auch einen schönen 3. Advent.

1 „Gefällt mir“

Hi totow.

danke für die mega schnelle Antwort.
Ich habe Spotify an den Music Assistent angebunden. Nur seh ich keine Möglichkeit eine Entität “Sony AVR” als Ausgabegerät zu definieren.
Irgendwo hab ich einen Denkfehler…

Update. Ich hab mein AVR via Chromchast anbinden können. Es hat nur meeega lange gedauert.
Super Tipp, Danke :slight_smile:

:pencil2: by tarag: Beiträge zusammengeführt

DU musst auch Wiedergabe Anbieter konfigurieren.

Ich weiß nicht was du für einen AVR hast aber irgendwas wird der Bestimmt unterstützen was Musik Assistant kann.
Was kann dein AVR?

• Airplay?
  • Chromecast
  • DLNA
  • Wenn du den schon im HA hast kannst du von da auch Mediaplayer im MA integrieren.

Edit:

sehr schön viel spaß beim Musik hören.

LG

1 „Gefällt mir“

Danke, hat funktioniert. War nur zu ungedultig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“