Hallo, habe aktuell das Thema das ich das OS 15.2 zwar installieren kann, es aber nicht wirklich installiert wird. Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
Moin,
ist ja etwas dürftig, was Du uns da so auftischst
Dann kann ich nur sagen, nein, bei mir läuft es wunderbar
Also
- wie und wo ist HA installiert?
- Was hast Du schon alles versucht?
- Welche Meldungen gibt es in den Logs?
- Hast Du schon mal hier im Forum gesucht?
VG
Bernd
Sorry, dauert noch mit den Infos. Bin grad ziemlich ausgelastet. Melde mich aber noch dazu auf jeden Fall.
Also, HA ist auf einem Intel Nuc I5 mit 16GB Speicher. Läuft an sich stabil. Habe das IS 15.2 schon mehrmals versucht zu installieren. Die Installation läuft zwar durch wird aber nicht wirklich installiert, da es danach immer wieder zur Installation ansteht. Ich versuche es heute nochmal und schaue dann auf die Logs. Melde mich mich dann nochmal,
Habs nun nochmals versucht. Gleiches Spiel wie vorher beschrieben. In den Logs ist nicht zum finden. Sieh Anhang. In den Protokollen vom Core kenne ich mich nicht aus Ewas da schief läuft bzw. was zu tun ist.
home-assistant_2025-05-11T09-37-09.179Z.txt (53,5 KB)
Moin,
das ist ein Problem mit dem Safari-Browse, ich bin der Meinung da schon öfter mal was gelesen zu haben, solltest Du mal hier im Forum suchen.
2025-05-11 11:28:16.386 ERROR (MainThread) [frontend.js.modern.202504110] Uncaught error from Safari 18.3 on macOS 10.15.7
Script error.
null
@:0:0
Also installier Dir mal einen anderen Browser, z. B. Firefox und mache das damit!
Was es damit auf sich hat, müsste ich auch erst recherchieren.
2025-05-11 11:28:19.648 WARNING (MainThread) [homeassistant.util.loop] Detected blocking call to listdir with args ('/config/deps/lib/python3.13/site-packages',) inside the event loop by custom integration 'shelly' at custom_components/shelly/__init__.py, line 300: from pyShelly import pyShelly (offender: /usr/local/lib/python3.13/importlib/metadata/__init__.py, line 744: return os.listdir(self.root or '.')), please report it to the author of the 'shelly' custom integration
Es geht hier um die Shelly
Integration aus HACS, da solltest Du mal einen Blick riskieren.
Hier ist mit der Zeit etwas nicht in Ordnung
2025-05-11 11:28:23.810 WARNING (MainThread) [custom_components.meross_lan.mss315_###############################7] Incorrect timestamp: 81 seconds behind HA (8 on average)
die Zeit Deiner Meross
Geräte weit von der HA Zeit ab, das kann irgendwann zu einem Problem führen.
Dann hast Du noch ein Problem mit Deinem Roborok, und einiges ander, ist mir aber zu viel um daseinzel duch zu gehen.
VG
Bernd